Skip to content

Das Gesicht von Ritsch Motors

Über mich

Ron Nelson Ritsch, 05.12.1994

Schon lange vor meinem Lehrbeginn als Motorradmechaniker gab es nie Etwas, dass mich mehr faszinierte als Motorräder. Die Freude am Zweirad begann damals mit dem  Kindermotorrad und hält bis heute mit meiner BMW S1000RR an. 

Bisher habe ich unzählige Marken und Modelle gefahren und repariert. Ich unterscheide nicht, schraube ich gerade einem kleinen Roller oder wird ein Rennmotorrad aufgebaut. Jedes Fahrzeug bekommt die gleiche Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Meine Berufserfahrung als Motorradmechaniker bezieht sich vom japanischen bis zum europäischen Markt hin und die Abwechslung ist das, was mich fasziniert und mit Freude und vollem Einsatz an den Fahrzeugen arbeiten lässt. In den letzten 5 Jahren als Arbeitsnehmer lernte ich BMW Motorrad intensiv kennen und arbeitete mich vom Mechaniker bis zum Werkstattverantwortlichen hoch. Somit deckt meine Erfahrung und Kompetenz nicht nur das Schrauben ab, sondern auch das ganze rundum. Kundendienst in vollem Umfang mit Ersatzteilberatung, Offerten Erstellung, und Fahrzeugverkauf wird von mir übernommen.

Nun treibe ich diese Firma seit dem Januar 2020 erfolgreich voran.
Trotz der Coronakrise, die 3 Monate nach Eröffnung eintrat, haben wir dank unserer tollen Kundschaft nie geschwächelt. Ein solcher Erfolg wäre ohne Euch nicht möglich.

Gerne lade ich dich dazu ein, ein Teil unserer Motorrad Familie zu werden. Komm vorbei und lass dich infizieren!

FAMILIE und Helfer

Ein Aufbau dieser Firma wäre ohne die handwerkliche und mentale Unterstützung durch meine Familie und Freunde nicht möglich.
Es sind teilweise Kleinigkeiten die abgenommen werden, aber dir als Selbständiger viel bedeutet. Also wenn ihr mal jemand Anders bei uns aufräumen, putzen oder kleinere Reparaturen durchführen seht, sind es genau die Menschen, die mir von Anfang an geholfen haben.